AfIT-UG Assistance for IT
Kompetent in Projekt- und Servicemanagement


Die AfIT UG steht für individuelle Trainings und Coaching.

Neben den üblichen Schulungen zu Betriebs- Systemen, Office- Anwendungen und Sicherheits- Aspekten haben wir uns auf den Bereich IT- Service- und Projektmanagement spezialisiert.

Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf

ITIL® Foundation, Anwender - und Administratoren - Trainings und Zertifizierungen

und die Umsetzung der gewonnenen Kenntnisse im Servicemanagement in Form von Projekten.

Wir unterstützen Sie aber auch durch Schulungen zu Scrum oder DevOps oder Kanban für die zunehmend agile Welt.

Unsere Zielgruppe sind Projektmanager, Projektmitarbeiter, IT-Spezialisten, Fach- und Führungskräfte, aber auch interessierte Mitarbeiter einer IT-Infrastruktur, die diese, langjährig erprobten Strukturen kennen und schätzen lernen möchten.

Wir stehen für Flexibilität in jeglicher Hinsicht.

Trainings können bei Ihnen vor Ort, in unseren Schulungsräumen oder virtuell (Online) stattfinden und tiefer gehende Schulungen, außerhalb der vorgegebenen Zertifizierungen, an spezielle Bedürfnisse angepasst werden.

Wir setzen konsequent nur zielführenden Medien und Lernformate ein. Dazu gehört selbstverständlich, bei Bedarf, die jeweilige Originalliteratur.

Workbooks, Flipcharts, Beamer und Metaplanwände helfen uns, Sie in Vorträgen, Gesprächen, Partner- bzw. Gruppenarbeiten, Präsentationen oder Feedback-Runden fit zu machen.

Etwas Detailinformation vorweg.

ITIL® - IT Infrastructure Library

ITIL hat sich in den letzten Jahren als internationaler de-facto-Standard im Service Management etabliert. Fokussiert auf den wirtschaftlichen Mehrwert und Zusammenarbeit mit Kunden, beschreibt ITIL eine Wertschöpfungskette und die entsprechenden Praktiken für einen effizienten IT-Infrastruktur-Betrieb und ist auf das gesamte Unternehmen adaptierbar.

Best Practice Kenntnisse und Kompetenzen, die wir in Trainings aufbauen und die durch die Praktiken von ITIL unterstützt werden, können im gesamten Unternehmen angewendet werden.

„Damit man die richtigen Dinge tut und die Dinge richtig tut“.

Wir wenden diese Praktiken seit über einem Jahrzehnt im IT-Sektor an.

Der Erfolg Ihrer Veränderungsvorhaben hängt entscheidend davon ab, wie gut Ihre Mitarbeiter diese gestalten und umsetzen können.

Entscheidend bleiben die Methoden, nicht die Größe von Unternehmungen. Diese Erfahrung hat sich aus unserer langjährigen Praxis ergeben.

In Gesprächen mit uns werden Sie feststellen, dass wir uns von Mitbewerbern spürbar durch Leistung, Service und angepasste Trainings unterscheiden, die aus guten Mitarbeitern Ihres Unternehmens, wissende und strukturiert arbeitende Mitarbeiter macht.

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